Tacfit Kurs in Korntal

“World’s Smartest workout” – MEN’S HEALTH Magazine

TacfitTM steht für Tactical Fitness.

Zugrunde liegt ein individuell angepasstes Intervall Trainingskonzept (HIIT), das mit nur wenigen Hilfsmittel wie Kettlebells,Medizinbälle, Ringen etc. auskommt.

„Tactical“,
• weil dieses Fitness System so entwickelt wurde, dass mit minimalem Aufwand der maximale Trainingserfolg erreicht wird.
• weil es nicht ausschließlich um Muskelzuwachs geht, sondern darum eine maximal effektive Nutzungsmöglichkeit der Muskeln zu schaffen (optimale neuronale Vernetzung) und damit die Bewegungsabläufe insgesamt zu verbessern.
• weil ein Tacfit Training individuell auf eine Person abgestimmt werden kann, sodass niemand unterfordert, jedoch auch niemand überfordert wird.
• weil das Training auch die hormonellen Vorgänge des Körpers unter Belastung berücksichtigt.
• weil Regeneration und Erholung, also auch Mobilität und Dehnung des Körpers wesentliche Trainingsziele sind und somit Verletzungen vorgebeugt wird und der Körper nicht nur mehr Kraft und Ausdauer bekommt, sondern sich auch Beweglichkeit und Dehnung entschieden verbessern.

Der Coach:

Mein Name ist Volker Hochwald, ich bin Aikido Lehrer beim Takemusu Aikido Korntal e.V.. Nach langjähriger intensiver sportli- cher Betätigung habe ich erkannt, dass für einen kraftvollen, bewegungsintelligenten und gesunden Körper ein entsprechendes Zusatztraining unerlässlich ist. Über einen amerikanischen Freund bin ich auf funktionelles Training aufmerksam geworden, bei dem mit Rundhanteln (Kettlebells), Suspension Trainern (TRX oder Ringe), Training mit dem eigenen Körpergewicht unter Zuhilfenahme sogenannter High Intensity Interval Zeitprotokollen (HIIT) trainiert wird. Schließlich bin ich im Internet auf Scott Sonnon gestoßen, den Erfinder von TacfitTM, und war sofort fasziniert von der rasanten Entwicklung, die diese Form des Trainings mit sich bringt. Im Mai 2015 habe ich dann ein Zertifikat bei Scott Sonnon als sogenannter TacfitTM Field Instructor gemacht, um mit anderen Menschen diese geniale Trainingsform abseits von Fitnessstudios zu teilen.

 

Ort: Apfelallee 4, 70825 Korntal-Münchingen
Zeit: Montags, 18.45-19.45Uhr, erster Termin: 10. Oktober 2016
Mitbringen Trainingskleidung zum Vollschwitzen, Schweißtuch und Trinkflasche 120€ für 10 Abende
Teilnehmer: 4 bis 8 Personen, Erwachsene und Jugendliche unabhängig von ihrem Trainingszustand.

Was Sie bekommen:

• ein individuell angepasstes Training in einer Kleingruppe.
• einen Coach, der euch über euer gesamtes Training begleitet, euch korrigiert und motiviert.
• Tipps für tägliche Übungen, die über das wöchentliche Training hinaus ideale Ergänzung zur Gesundheitsförderung sind.

Anmeldung und Infos:

www.tactical-fitness.de
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne unter: info@aikido-korntal.de
oder: 0711 6332992 bzw. 0177 5537290

und hier der Text als pdf zum herunterladen:

tacfit_oct2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *