Dein Coach

Ich bin Volker Hochwald, 5. Dan Iwama Ryu Aikido und TACFIT Field Instructor. Seit über 30 Jahren beetreibe ich Kampfsport, und lange Jahre habe ich mich nicht für Fitness und Muskelaufbau interessiert. Wenn Leute aus dem Fitness-Studio in unser Training kamen, hatten sie zumeist so dicke Arme und wuchtige Schultern, dass sie viel zu schwer waren, um sich noch gut bewegen zu können. Zudem hatten sie keinerlei Möglichkeit, diese antrainierten Muskeln auch sinnvoll zu verwenden, sie waren langsam und unbeholfen. Ich trainierte also ausschließlich Aikido – bis ich auf TACFIT stieß. Ich erkannte schnell, dass mit dieser Trainingsmethode nicht nur meine Ausdauer wuchs, meine Bewegungen präziser und kraftvoller wurden und ich insgesamt in meinem Sport auf ein extrem viel höheres Niveau kam – FIRST IN – LAST STANDING. Ich profitierte auch von dem ganzen Wissen über alle Vorgänge im Körper von Hormonausschüttung über die neuronale Vernetzung im Gehirn bis hin zur Ernährung und Verdauung – ganz zu schweigen von einem Körper, der muskulös, extrem beweglich und schlank ist. Ich war so begeistert, dass ich seitdem selbst täglich TACFIT trainiere, mich von Scott Sonnon und Alberto Galazzi zum TACFIT Field Instructor ausbilden ließ. Ich möchte dir helfen , dich fit und gesund zu trainieren. Aus meiner Sicht gibt es kein besseres Konzept. TACFIT wird nicht umsonst als „World’s Smartest Workout“ bezeichnet.

Was ich dir anbiete:

Spezifisches Einzeltraining:

In wöchentlichen Trainings bei mir im Trainingsraum oder per Skype legen wir den gemeinsamen Trainingsplan fest. Du bekommst einen Trainingsplan, der exakt auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich berate dich bei deinen persönlichen Zielen, begleite dich beim korrekten Durchführen der Übungen und gebe dir wertvolle Tipps und Hinweise, wenn du Fragen hast oder sich Probleme ergeben.

Ankündigung – Kursprogramm:

In Bälde erscheint mein Angebot für ein auf vier verschiedene Zielgruppen zugeschnittenes Kursprogramm. Es bietet für jeden etwas, du erhältst von mir monatlich neue Trainingspläne mit deutschssprachigen Trainingsvideos und ich beantworte dir Fragen, die sich dir während des Trainings stellen, per Mail.

Was ich hier in Kürze anbieten werde, sind folgende vier Trainingspakete:

  1. Sportler – First in last standing, ein umfassendes Programm für dreidimensionale Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  2. Antistress – Dieses Programm kostet dich weniger als 10 Minuten pro Tag. Es ist ideal für alle, die zu beschäftigt sind, um regelmäßig ins Studio gehen und die aufgrunddessen immer wieder aufhören, sich gut um ihren Körper zu kümmern.
  3. Girl Power – Hier bekommst du ein Programm, das ideal auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt ist – Fokus ist ein ausgewogenes Auftrainieren aller Muskelbereiche mit Schwerpunkt auf Rumpf und Beinen.
  4. Low Impact – Viele Übungen erfordern ein hohes Maß an Kraft und Beweglichkeit, was bei körperlichen Einschränkungen, Arthrose oder ähnlichen Beschwerden zu Problemen führt. Mit Low Impact bekommst du ein sanftes, effektives Training, das dir hilft, trotz Einschränkungen muskulös, fit und beweglich zu werden.